Deus Ex Wiki
Advertisement

Bobby Bao ist der Barkeeper der Hive-Bar in Heng Sha und Auftraggeber der Nebenmission Bargeflüster in Deus Ex: Human Revolution.

Vergangenheit[]

Bobby Bao ist ein Bewohner von Heng Sha und ein Mitglied der Harvester Gang. Er ist der Barkeeper in dem Nachtclub The Hive, der von der Gang betrieben wird. Bao kümmert sich nebenbei um einige Probleme der Gang - unter anderem eine Frau namens Jaya, die sich Geld von den Harvesters geliehen hat und nun von der Gang ausgenutzt wird und ihnen einen Teil ihres monatlichen Profits auszahlen soll.

Deus Ex: Human Revolution[]

Wenn Adam Jensen im Jahr 2027 das Hive betritt, hat er die Gelegenheit, mit Bao zu sprechen. Dieser fragt ihn, ob er etwas Geld verdienen möchte und verrät ihm, dass Jaya der Gang Geld schuldet und untergetaucht ist. Er will Jensen schicken um das Geld von Jaya zu besorgen, verrät Jensen aber, dass dieser zuerst drei Signal-Booster von Belltower in Heng Sha hacken muss, damit sie Jaya durch ihre Augmentationen mit diesen Booster lokalisieren können. Wenn Jensen Jaya schließlich gefunden hat, kann er entweder das Geld eintreiben, oder Mitleid zeigen und das Geld aus eigener Tasche bezahlen. Wenn Jensen Jaya entgültig aus ihrer Schuld freikaufen will, verlangt Bao dafür den Jahresumsatz seines Geschäfts mit Jaya, 5.000 Credits. Als Belohnung erhält Jensen von Bao ein Praxis-Kit.

Trivia[]

  • Es ist nicht zwangsbedingt nötig, die Mission zu beenden, um das Praxis-Kit von Bobby zu erhalten. Es ist jederzeit möglich, ihn anzugreifen und das Praxiskit zu rauben, was aber dazu führen kann, dass die Harvesters dies mitbekommen und aggressiv werden. Wenn man Jayas Schulden bezahlt hat, kann man Bobby auch niederschlagen um sich sein Geld zurückzuholen.

Navigation[]

Advertisement