Deus Ex Wiki
Advertisement

Eine Übersicht über alle in Deus Ex vorhandenen Personen, Charaktere, Roboter und Lebewesen.

Personen[]

Einzelne wichtige Personen, geordnet nach den Organisationen, denen sie anfänglich angehören.

UNATCO[]

Die Illuminaten[]

MJ12[]

NSF[]

Silhouette[]

Triaden (Hongkong)[]

X51[]

Andere[]

Humanoide[]

Kampftaucher[]

Men-In-Black / Women-In-Black[]

Die Men in Black (MiB), Women in Black (WiB) bei weiblichen Mitgliedern, entwickelt als Serie-P Agenten, sind augmentierte Agenten von Majestic 12, die jedoch vorgeben für die Regierung zu arbeiten. Sie sind erheblich stärker als die durchschnittlichen Gegner und haben Zugang zu feuerstarken Waffen.

Militärpolizist[]

Militärpolizisten sind Angehörige der chinesischen Armee und sorgen für die Sicherheit auf chinesischem Hoheitsgebiet. Man trifft sie in Hong Kong und auf der PRCS Wall Cloud im Brookly Naval Shipyard.

MJ12-Soldat[]

Diese Soldaten sind die Fußtruppen von Majestic-12. Einer der häufigsten Gegner im Spiel und aufgrund ihrer Masse wohl der Hauptgegner von JC. Sie treten das erste Mal bei JCs erstem Besuch in Hell's kitchen auf, vorrausgesetzt ihr versucht Ford Schick zu befreien, und treten bis zum Ende in Area 51 auf.

MJ12-Commando[]

NSF-Soldat[]

Das sind die Soldaten der NSF, die sich vielfach nur neben ihrem Zivilberuf der NSF zur Verfügung stellen. Diese Soldaten sind eure Gegner in den ersten Level des Spieles. Nach JCs Flucht aus dem geheimen Majestic-12 Gebäudekomplex unter dem UNATCO Hauptquartier treten sie nicht mehr auf.

Polizist[]

Soldat[]

UNATCO Soldat[]

Sie sind die oft idealistischen Soldaten der UNATCO. Sie treten vom Beginn des Spiels bis zu eurem Treffen mit Stanton Dowd in Hell's Kitchen auf. Zunächst mit euch verbündet, werden sie nach JCs Übertritt zur NSF zu euren Gegnern.

Roboter[]

Chiang Arcbot Model 2 ( Kleiner Spinnenroboter )[]

Chiang Arcbot Model 5 ( Grosser Spinnenroboter )[]

100101 small security bot[]

Matsu-Gravas GV-4 Nightingale medical bot ( Med-bot )[]

Matsu-Gravas R-118 Repair bot ( Repair-bot )[]

Page Delta-2 Peacebringer ( Militärroboter )[]

Page Bravo-3 Peacebringer ( Sicherheitsroboter )[]

Cleaner bot ( Putzroboter )[]

Tiere[]

Doberman[]

Greasel[]

Sie sind von VersaLife erschaffene, künstliche Wesen und halten sich vornehmlich in oder in der Nähe von MJ-12 Labors auf. Ihr Zweck war die Bewachung von schwer zugänglichen Gebieten oder Durchgängen, wie zum Beispiel Kanäle und Lüftungsschächte. Das Projekt wurde wegen ihrer Unkontrollierbarkeit jedoch eingestellt. Als Angriff spucken sie über kurze Distanzen eine giftige Substanz auf euch.

Gray[]

Sie sind von VersaLife erschaffene, künstliche Wesen und halten sich ausschließlich in radionaktiven Umgebungen auf. Für diese Umgebung wurden sie speziell gezüchtet. Sie sind eine Kreuzung aus Affen mit der DNA von mandeläugigen Ausserirdischen, die beim dem Absturz eines UFOs starben. Als Angriff verfügen sie über die Emission von radioaktiver Strahlung auf kurze Distanzen und Schlagangriffe im Nahkampf.

Hund[]

Karkian[]

Sie sind von VersaLife erschaffene, künstliche Wesen und halten sich vornehmlich in oder in der Nähe von MJ-12 Labors auf. Ein starker Bissangriff stellt ihre einzige, jedoch äusserst gefährliche Waffe dar. Es gibt sie in drei Grössen: den Baby-Karkian, den erwachsenen Karkian und ein besonders grosses Exemplar, von dem es jedoch nur Eines gibt, findet sich im Ocean Lab.

Katze[]

Ratte[]

Advertisement