Deus Ex Wiki
Advertisement

Lee Hong ist ein Bewohner von Hengsha und ein Nebencharakter aus Deus Ex: Human Revolution, der eine zentrale Rolle in der Nebenmission Faridahs Rache hat.

Vergangenheit[]

Hong ist der Spross einer der reichsten und einflussreichsten Familien in Hengsha. Eine entsprechende Einstellung legt er auch an den Tag, da der Einfluss seine Familie ihn vor Konsequenzen schützt. In der Vergangenheit war er mit einer Frau namens Evelyn Carmichael zusammen, die von ihm schließlich auch schwanger wurde. Ungefähr zur selben Zeit informierte Lees Vater ihn darüber, dass er Evelyn als unangemessene Freundin für seinen Sohn ansah und drohte zudem, ihn zu enterben, falls er der Familie weiter Schande bereiten sollte.

Als Evelyn ihm daher die Schwangerschaft offenbarte, verlor Hong die Kontrolle und prügelte Evelyn mit einer Uhr aus seiner Wohnung nieder, da sie nicht aufhören würde, über ihre gemeinsame Zukunft zu sprechen. Nachdem er erkannte, was er getan hatte, beschloss er, den Mord als Unfall zu tarnen und schleppte ihren Körper zu den legendären Stufen von Hengsha, wo regelmäßig betrunkene Touristen zu Tode stürzen. Er schleuderte ihren Körper die Treppen herunter und rief dann die Polizei und gab vor, den Unfall bezeugt zu haben. Während seiner Zeugenaussage wurde festgestellt, dass er betrunken war und zudem wurde Evelyns Blut auf seinem Körper gefunden. Allerdings gelang es Lees Vater, durch seine Kontakte in LIMB und Belltower den Autopsiebericht von Evelyn verschwinden zu lassen und die Geschichte unter den Teppich zu kehren.

Deus Ex: Human Revolution[]

Im Jahr 2027 beginnt eine alte Freundin von Evelyn, Faridah Malik, den Tod Evelyns zu untersuchen und wird dabei von Adam Jensen unterstützt. Die beiden können den wahren Autopsiebericht erhalten und zudem Hongs Wohnung durchsuchen, woraufhin Jensen Lee später im Nachtclub Hive konfrontiert. Unter dem Vorwand, Hong erpressen zu wollen, versucht Jensen, ein Geständnis zu erzwingen und nutzt dabei das Wissen aus seiner Untersuchungen, damit Lee sich verrät. Sollte ihm dies gelingen, lässt Faridah die Audio-Spur von Hongs Geständnis über die Lautsprecher des Hive laufen.

Navigation[]

Advertisement