Deus Ex Wiki
Advertisement
Stevie C.png

Stevie Cicciola ist ein drogenabhängiger Bewohner von Detroit und ein nebensächlicher Charakter in Deus Ex: Human Revolution.

Vergangenheit[]

Stevie Cicciola ist ein neuropozyn-süchtiger Bewohner von Detroit. Er erhält sein Neuropozyn gratis von Brian Tindall, einem Mitarbeiter von Sarif Industries, der Neuropozyn vom Arbeitsplatz entwendet um es jenen zu geben, die es sich schlichtweg nicht leisten könnten. Da Tindall aber irgendwann weniger Neuropozyn stehlen kann als geplant, schickt er Stevie eine Mail, in der er ihn um Geduld bittet.

Deus Ex: Human Revolution[]

Während Adam Jensen in Tindalls Apartment nach Beweisen für dessen Unterschlagung von Neuropozyn sucht, stürmt der nervöse Stevie mit einer Schrotflinte bewaffnet in die Wohnung. Er schreit nach Tindal und ruft, dass dieser ihn nicht einfach vom Stoff abschneiden kann. Wenn Stevie Jensen sieht, eröffnet er das Feuer; er kann tödlich oder nicht-tödlich ausgeschaltet werden, oder aber völlig umgangen werden.

Trivia[]

  • Obwohl er In-Game nicht benannt wird, lässt sich sein Name aus seiner Mailadresse und der Nachricht, die er von Tindall bekommen hat, ableiten.
  • Seine Mail-Adresse ist s.cicciola@scowlingmask.det.usa
Advertisement